Kurt H. Thieme

Thieme 03 Ausschnitt kleinIn seiner rund 20jährigen Berufspraxis als Consultant, Trainer und Coach hat er mehr als 120 Qualifizierungsprojekte begleitet und über 6.000 Mitarbeiter trainiert: Kurt H. Thieme, studierter Kommunikationswirt (BAW), übernahm als Assistent der Geschäftsleitung in einer Werbeagentur für Investitionsgüter schon bald Führungs- und Umsatzverantwortung – und setzte seine Karriere in Marketing und Vertrieb später auf Industrieseite fort. 1991 gründete er die Thieme Training Gesellschaft für Unternehmensberatung und Personalentwicklung mbH und gliedert kurz darauf einen eigenständigen Geschäftsbereich für Trainings und strategische Vertriebsoptimierung aus – SellingPower.

1995 veröffentlichte er sein erstes Buch "Easy Selling - mentale Strategien für Top-Verkäufer" im Gabler Verlag. In den Jahren danach folgten mehrere Buchveröffentlichungen, u.a. "Das ABC des Verkaufserfolgs" (3. Auflage). Seit 2005 ist er auch Geschäftsführer des von ihm ins Leben gerufene AVANCE-Verlags, der sein Buch "Preisdruck? Na und!" in der inzwischen 6. Auflage auf den markt brachte.

  • Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von SellingPower
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Thieme Training Gesellschaft für Unternehmenberatung und Personalentwicklung
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung, davon 20 Jahre in Führungspositionen 
  • Autor vieler Fachartikel und mehrerer Fachbücher
  • Schätzt Offenheit, Mut, Zielstrebigkeit – und wird nicht erst bei Killerphrasen hellhörig 
  • Bezeichnet als seinen größten Erfolg die Beratung eines Unternehmens, das in vier Jahren von 20 auf über 2.000 Mitarbeiter wuchs
  • Sein Lieblings-Bonmot stammt von Albert Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Kontakt
Kurt H. Thieme
SellingPower Headquarters
Galveigenstr. 7a (Villa Raphael)
D - 82449 Uffing am Staffelsee
Tel.: +49 (0)8846 9149-0
Fax: +49 (0)8846 9149-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!