Teilnehmer-Statements

business

Bis heute hat SellingPower weit über 12.000 Mitarbeiter in Workshops und Trainings individuell gefördert. Von Auftraggebern und Teilnehmern erhalten unsere Trainer regelmäßig Bestnoten.

Überzeugen Sie sich selbst: Hier finden Sie einige Teilnehmermeinungen aus den Trainingsbewertungen der letzten Jahre...

 

Super Seminar – nicht mehr zu toppen! Das war die beste Investition in meine Zukunft und in meinen Erfolg. Runde Sache, vom Anfang bis zum Ende. Kompetent, freundlich, aufmerksam und dynamisch.
Martin Morgenroth, Verkaufsleiter


Herzlichen Dank für die motivierende, zielführende und verständliche Gestaltung unserer Qualifizierungsmaßnahme. Als besonders wertvoll empfand ich die Arbeit mit den praxisbezogenen Beispielen. Ich empfehle die Qualifizierungsmaßnahme mit SellingPower gerne weiter.
Roland Kleint, Hauptgeschäftsführer Unternehmerverband Brandenburg e.V.


Besonders gut gefallen hat mir, dass es Ihnen gelungen ist, den Teamgedanken überzeugend zu transportieren. Sie haben als Trainer eine einzigartige Art mit dem Team umzugehen. Top! Die Trainingsreihe hat mich in meiner Persönlichkeit positiv verändert. Danke!
U. Schulze


Sie haben eine für mich verblüffende Fähigkeit, eine Gruppe „Fremder“ bestens zu leiten... Professionell und gleichzeitig sehr lebensnah und realistisch. Das bringt mir für die Praxis viel Anwendbares.
Wolfgang Kübler, Vertrieb Sondermaschinen


Großes Kompliment an den Trainer... Sehr empfehlenswertes Trainingsprogramm... Anspruchsvoll, fordernd und gleichermaßen fördernd. Es war ein bleibendes Erlebnis.
K. Müller, Gebietsvertriebsleiter


 Für mich persönlich eine der besten und konstruktivsten Schulungen!
Stefan Schreckenbach, Seefeld


Ich hatte noch in keinem Seminar einen Trainer, der so kompetent war und es so verstanden hat, die Teilnehmer zu motivieren.
Simone Schilling, Bad Hersfeld


Der Trainer agierte als Fels in der Brandung, beeindruckend seine Aura aus menschlicher Wärme, Verständnis und Zielorientierung... Diese mehrstufige Qualifizierung und Begleitung hat mich verändert. Alles war sehr überzeugend, praxisnah und hilfreich. Erste positive Ergebnisse schlagen sich bereits in meinen Zahlen wieder... Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
A. Schneck, Außendienstmitarbeiter, München


Vielen Dank für Ihre angenehme und kompetente Art, uns zu zeigen, wie wir uns verbessern können. Wie immer fand ich auch diesen Trainingsbaustein wieder sehr hilfreich. Ich werde mit Sicherheit davon profitieren. Dafür danke ich Ihnen und freue mich auf die Fortsetzung.
Rüdiger Werner


Sympathisch, spontan, einfühlsam. Sie waren für uns perfekt!
Manfred J., Geschäftsführer


Die Trainings (über 2 Jahre, Anm.) mit Ihnen haben mir neues Selbstvertrauen gebracht; während einiger Monate sogar ein großes Glücksgefühl. Die hohen Anforderungen erfüllt zu haben, waren ein unglaublicher Motivationsschub. Mein Gesamturteil: Die beste Trainingsmaßnahme, an der ich je teilgenommen habe.
K. Otto, Geschäftsstellenleiter


Sehr angenehmes „Miteinander“. Es waren wieder zwei sehr erfolgreiche Tage und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Michael Rappl


 Sehr kompetent, freundliche, offene Art. Die Trainerin nimmt sich Zeit für Fragen und hilft individuell. Keine Allgemeinplätze – sehr angenehm! Super Ausstrahlung.
Andrea Mayr, Vertriebsinnendienst


Sowohl als Auftragnehmer als auch als Verkaufstrainer ein absoluter Profi. Stark in Auftragsklärung, kreativer Konzeption, trainerischer Umsetzung und individueller Transfersicherung. Die Zusammenarbeit ist immer konstruktiv und gewinnbringend für alle Seiten.
Heike Wegener, DaimlerChrysler Global Training


Habe im Laufe dieser Trainingsreihe meine Einstellung zu dieser Weiterbildung geändert und bin begeistert. Ich habe viel gelernt...
R. Holatkova


Die Inhalte waren sehr interessant und hilfreich. Manche Trainingsbausteine haben mich sehr gefordert, aber Übung macht eben den Meister... durchgeführt von einem Trainer, von dem man nicht genug lernen kann.
Henning M, Exportleiter


Sie werden mir als kompetente und sympathische Trainerin in lebhafter Erinnerung bleiben – auch als ein Standbein meines kleinen „Ohrwurms“, der mich lobt und antreibt, Dinge zu ändern, die für mich wichtig sind. Vielen Dank!
Dagmar K., Kundenberaterin


Behandelte Themen werden gefestigt, neue „Werkzeuge“ kommen hinzu. Ich nehme immer etwas mit und setze es um.
Dirk Schmitz


Immer wieder schön, in dieser Atmosphäre zu arbeiten.
Dr. Stefan Mende


You make a good job. Good and incisive examples which I can remember in situation. We worked well in a pleasant atmosphere.
Michel Hamelin, Sales Manager


Vielen Dank für die Schulungstage voller Abwechslung, praxisbezogener Gruppenarbeit und Rollenspiele, die einen auf festgefahrene Verhaltensregeln aufmerksam machen. Tipps , um sich davon zu lösen und sicherer auftreten zu können und Probleme nicht als solche anzusehen.
Yasmine S., Vertriebsmitarbeiterin


Unser SellingPower-Trainer erledigt sowohl die Managementaufgaben als auch die trainerischen Aufgaben hochkompetent. Mit seiner überzeugenden Ausstrahlung begeistert er nicht nur die Teilnehmer und deren Führungskräfte, sondern unterstützt uns... auch aktiv. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!"
Jürgen Ohr, Inhaber


...vermittelt den Stoff in verständlicher Weise, gibt immer Tipps. Seminar ist kurzweilig, obwohl es eine Fülle an Infos gibt.
Monika D.


Nette, positive Ausstrahlung, gute Erklärung, viele Lösungsvorschläge. Danke für ein wertvolles Seminar.
Kerstin v.d.B.


Sehr kompetent, hervorragende Moderation und Gesprächsführung im Workshop.
Thomas R., Vertriebsleiter Messtechnik


Meine Erwartungen wurden übererfüllt. ich habe über das Verkaufen mehr gelernt, denn je! Danke, dass Sie mein Coach waren und sind! Danke! Danke! Danke!
Frank B., Unternehmer


Mein Schlussurteil zur dieser umfangreichen Trainingsreihe: Ich bin sehr zufrieden; und so etwas sage ich nur selten. Die souveräne Art des Trainers hat mir besonders gut gefallen. Was er sagt und wie er es sagt, zeigt, dass dahinter viel Erfahrung und ein großer Wissensschatz steckt. Bis in die Kleinigkeiten war alles perfekt durchdacht und es herrschte stets ein konstruktives Arbeitsklima. Mir ist es gelungen, mit Hilfe der Argumentationsleitfäden meine Abschlussquote im Neukundengeschäft spürbar zu steigern. Ohne diese intensiven Trainings wäre mir dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank noch mal für die hervorragende Unterstützung bei der Erreichung unser sportlichen Vertriebsziele.
Christoph U., Gebietsverkaufsleiter Immobilien


Vielen Dank! Positive Ausstrahlung trägt zu gutem Gruppen-Klima bei! Sehr gute soziale Kompetenz und Fähigkeit, das Thema zu vermitteln.
Doreen M.


Für mich war es sehr interessant zu sehen, wie sich die Teilnehmer im Laufe der Trainingsbausteine weiter entwickelt haben. Bislang hatte ich solche Fortschritte kaum für möglich gehalten. Es ist Ihnen gelungen, das gesamte Team nach vorne zu bringen. Respekt.
Joachim Wiedemann, Außendienst


Sehr nett, ehrlich, locker, kompetent, motivierend, sympathisch. Teamarbeit war sehr angenehm in dieser Gruppe.
Melanie K.


Es gab bei mir eine Menge Aha-Effekte... Ich bin in dieser Zeit (Trainingsreihe ging über ein Jahr, Anm,) in meiner Persönlichkeit „gewachsen“, indem ich die Denkanstöße des Trainers mit Nacharbeit und konkreten Umsetzungsvorhaben kombiniert habe. Ich habe meine Grenzen überwunden. Die Telefonakquise fällt mir nun deutlich leichter und auch mit Einwänden der (potentiellen) Kunden gehe ich deutlich professioneller um. Meine Umsatzvorgaben hinsichtlich der Akquise habe ich schon nach dem ersten Halbjahr übertroffen. Danke für Ihre intensive und kompetente wie auch menschliche Begleitung.
F. Lehmann, Außendienstmitarbeiterin


Die Trainerin hat mit ihrer extrem positiven Ausstrahlung die ganze Gruppe motiviert und auch ein Stück weiter zusammengebracht! Ich bin begeistert!
Corinna S, Kundenberaterin


Sie waren auf meinem Weg im Vertrieb der beste Coach und Motivator! Kritisch in der Sache und menschlich, helfend mit durchdachten Konzepten und Ratschlägen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Geduld.
Ute Schlue


Wir haben bisher mehrere Trainings und Coachings durchgeführt. Mein bisheriger Eindruck: Das Training ist praxisbezogen... hilfreiche Tipps zur Lösung alltäglicher Herausforderungen. Philosophie macht einen ganzheitlichen Eindruck und ist dennoch detailliert und tiefgehend. Angenehm unaufgeregte Atmosphäre. Gerne wieder.
Sebastian Koll


Ich habe noch nie in meinem langen Arbeitsleben ein besseres Seminar besucht und freue mich auf die Anwendung der vielen neuen Erkenntnisse.
Elfriede K., Serviceberaterin


Ich finde Ihre Art, das Training ohne den „erhobenen Zeigefinger“ durchzuführend mitreißender als mit strengen Verhaltensstrukturen zu lehren.
Gabriele V.


Ich wollte viele zusätzliche Methoden und Tricks kennenlernen... und ich habe mehr bekommen, als erhofft. Wertvoll fand ich die Arbeit in und mit dem Team, unsere Offenheit und die Erkenntnis, dass wir gemeinsam in die Zukunft starten. Dem Trainer danke ich für seine Offenheit und sein Engagement. Seine Sensibilität im Umgang mit schwierigen Situationen verdient besondere Erwähnung. Ich wünsche mir, dass die Zusammenarbeit weitergeht.
O. Benny, Vertriebsinnendienst


Super Motivationstipps für die Praxis perfekt aufbereitet. Begeisterung auf jeden einzelnen übertragen. Alles sehr gut strukturiert, auf jeden individuell eingegangen. Die Trainerin war wirklich Klasse und konnte mich TOP motivieren. Sie war eine Art Vorbild.
André S.


Locker, abwechslungsreich, ein tolles Seminar! Sehr kompetent und vertrauenswürdig! Danke für die guten Gespräche.
A.B.


Am meisten haben mir die vielen praktischen Übungen und die anschauliche Vermittlung geholfen. Sehr gute Vorbereitung, perfekte Unterlagen.
A. Ansilewski


Es wurden immer wieder Beispiele aus der Praxis diskutiert und von der Trainerin gut aufgegriffen! Ich würde jederzeit gerne wieder ein Seminar bei Ihnen besuchen.
Dominik S.


Kompetent, strukturiert, Sie lassen keine Fragen offen, sehr praxisorientiert. Auf den Punkt gebracht: Das Arbeiten mit Ihnen war sehr kurzweilig und hat mir eine Menge neuer Anregungen und so manche neue Sichtweise gebracht. Nochmals vielen Dank dafür.
Walter Grossgarten, Außendienst, IT-Vertrieb


Die Arbeit mit dem SellingPower-Trainer war sehr wertvoll und hat das gesamte Team neu motiviert. Er versteht es, auch im Team auf Einzelne einzugehen, Schwächen aufzuzeigen und Stärken besonders hervorzuarbeiten. Ich kann SellingPower wärmstens empfehlen.
Egon Kando


Mein Gesamturteil: Sehr gut!
Christopher Härtel, Berlin


Sie sind eine sehr sympathische und engagierte Trainerin. Vielen Dank für das Training mit Ihnen. Ich hoffe, noch viele meiner Kollegen/Kolleginnen kommen in diesen Genuss.
Nicole B., Kundenberaterin


Ein sehr guter Trainer der es versteht, die wirklich wichtigen Dinge herauszustellen; der "Unterricht" war lebhaft, praxisorientiert und nie langweilig. Vielen Dank dafür.
A. Gerten, Automobilverkäufer


Die Trainerin ist sehr sympathisch, motiviert, engagiert, ... Sehr kompetent, gestaltet das Seminar sehr abwechslungsreich mit vielen Beispielen, strahlt Lebensfreude aus.
Birgit B., Kundenberaterin


… als besonders wertvoll empfand ich die ruhige, sachliche Art und die fachtechnische Kompetenz des Trainers.
Dieter Korzer, Projektentwickler


Die Trainerin hat mich sehr begeistert. Sie stand nicht über den Seminarteilnehmern, sondern hat ihre Erfahrungen mit eingebracht. Lebt ihre Einstellung und bringt diese auch rüber.
Thomas K.


Der Trainer versteht sein Handwerk und ist ausgezeichnet. Know-how und anschauliche Darstellungen sind seine Stärke, ein toller Trainer.
Christoph T., Automobilverkäufer, Daimler AG


Die zwei Tage waren wirklich etwas Besonderes, mal was ganz Neues. Man kann auf jeden Fall viele Dinge für seinen Beruf und privat nutzen. Es war oft lustig. Die Trainerin bringt die Themen sehr anschaulich dar. Hierfür opfert man auch gerne mal einen Samstag.
Nicole T., Serviceberaterin


Die Transfersicherungsmaßnahmen waren sehr hilfreich, den inneren Schweinehund zu überwinden. Gleiches gilt für den hohen Praxisbezug... Mehrfach danke von ganzem Herzen für Ihren unermüdlichen Einsatz jeden weiterzubringen.
A. Führinger, Außendienstmitarbeiter aus Stuttgart


Beeindruckend wie der Trainer auch in kritischen Situationen die ganze Gruppe auffangen und in die richtige Richtung führen kann. Der erste Trainer, den ich erlebt habe, dem es gelungen ist, mich entscheidend voran zu bringen und persönliche Hürden zu überwinden. Ich spüre einen deutlichen Kompetenzzuwachs und fühle mich insbesondere für Preisverhandlungen sehr gut gewappnet. Wie schon nach den einzelnen Bausteinen mitgeteilt: Ich bin mehr als zufrieden. Die Trainingsreige erhält von mir das Prädikat: extragut!
Heinz H., Außendienst Dienstleistungsbranche


Sehr gutes Training. Fachlich kompetent, kurzweilig, sehr lehrreich, optimal in der Umsetzung. Vor allem fach-und sachbezogen, sowohl im Trainingsaufbau als auch in der Durchführung.
Carsten Meyer


Das Training war sehr unterhaltsam und interessant. Der Trainer weiß, wovon er spricht. Für unsere Messe weiß ich jetzt, wie ich unsere Kunden ansprechen kann.
H. Tredup


Während meiner Zeit als Außendienstmitarbeiter durfte ich ein einzigartiges Mitarbeitertraining mit SellingPower genießen. Eine außergewöhnlich gute Vorbereitung bzgl. Unternehmen, Produkte und Wettbewerb waren der Grundstein für ein effektives Training. Neben den verkäuferischen Fähigkeiten spielt in vielen Bereichen die Branchenkenntnis eine große Rolle. Es war sehr beeindruckend wie intensiv sich die Trainer auf dieses Thema während der Vorbereitungsphase eingestellt haben.
Armin Müller, Niederlassungsleiter


Die Schulung ist sehr abwechslungsreich und hebt sich von „normalen“ Schulungen deutlich ab. Dadurch war es sehr interessant und nie langweilig.
Jennifer L., Serviceberaterin


Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig an den SellingPower-Trainingsbausteinen teil. Die Trainings sind sehr praxisnah und lebendig gestaltet. Ich profitiere auch nach mehr als zehn Veranstaltungen von dem vermittelten Wissen.
Uwe Zeller


Nochmals vielen Dank für das informative und professionelle Training. Sie haben bei mir bewirkt, dass ich mein gesamtes Verkaufsverhalten nun kritischer durchleuchte und Ihre Verbesserungen durchdenke. Sie haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber Sie haben es etwas runder gemacht.
Thomas Schmidt, Außendienst


Vielen Dank für diese außergewöhnlichen Trainingsbausteine.... Sie haben in mir eine große Begeisterung geweckt. mein Gesamturteil: Super GUT!
Ralf M., Berater Finanzdienstleistung


Zur Trainerin Sehr sympathisch, offen, nett, kreativ, lustig. Sie haben das ganze Thema sehr transparent und dadurch zugänglich gestaltet. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie haben mich angesteckt! Einfach Prima!
Peter L.


Sehr empfehlenswerter Trainer, sehr fundiertes Wissen und hervorragende Umsetzungshilfen.
Monika Paersch


Meine Erwartungen wurden jederzeit mehr als erfüllt. Der Trainer verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz, ist immer geduldig und geht gut auf die Gruppe ein. ich habe sehr viel mitgenommen. Danke für alles; es war sehr gut!
P. Fartz, Außendienst


Hochprofessionell! Hoher Praxisbezug! Unglaublicher Abwechslungsreichtum. Trainer nahezu perfekt! Gesamturteil: Hervorragend!
H. Kübelbeck, Vertriebsleiter


 Der Trainer überzeugt durch seine hohe fachliche Kompetenz, hervorragende Moderation und sympathisches Auftreten... Sehr wirkungsvoll....
Axel Schultz, Peine


Fachlich kompetent, kurzweilig, sehr lehrreich, menschlich, motivierend - einfach GUT!
Ute S, Verkaufsleiterin


Gute Führung durch das Seminar, kompetent und motivierend. Gute Herangehensweise an die Aufgabe.
M. Delius


It does not matter how long you are in sales, you can still learn and you still need confirmation of techniques you use. This course gave me this.
David Tomlinson, Managing Director


Zur Trainerin: Sehr offen, kompetent, warmherzig, sehr weiter Horizont, sympathisch, Respektsperson. Nomen est Omen: Selling Power!
Kerstin S.


...souverän, gibt wertvolle und prägnante Tipps.
S. Beverburg,


Der Trainer hat es geschafft, das gesamte Team zu motivieren, zu begeistern und offene Fragen anzusprechen, die superwichtig sind.
Katja Wolfram, Peine


Die Trainerin versteht es sehr gut, uns als Team zusammenarbeiten zu lassen. Sehr offener und konstruktiver Umgang miteinander – es macht Spaß zu arbeiten.
Andreas Blumentritt, Außendienstmitarbeiter aus Berlin


Danke für diese zwei lehrreichen Tage zum Thema Neukundengewinnung. Es war eine spannende und interessante Veranstaltung.
A. Scheimer


Das Seminar war sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Wir haben viel gelacht und haben festgestellt, wie wichtig wir Verkäufer sind. Es hat mir wieder viel Kraft gegeben.
F. Schwerin


Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für das tolle Seminar bzw. für die hervorragende Übermittlung der Inhalte bedanken. Ich denke, dass sowohl meine Kollegen als auch unsere Kunden, die am Training teilgenommen haben, davon profitieren werden.
Jörg Harm


...möchten wir uns für das Training sehr herzlich bedanken. Es wurden in 2 Tagen in lockerer Atmosphäre sehr gute Denkanstöße vermittelt, die wir versuchen, in unserem Betrieb umzusetzen. Die Themen waren praxisbezogen und stets hatten Sie auf unsere Fragen eine passende Antwort – aus der Praxis für die Praxis.
Jürgen Brenner


Das Key Account Management Training profitierte sehr durch die eigenen Erfahrungen des Trainers in diesem Bereich. Vielen Dank für dafür
Rainer Barth, Geschäftsführer, AIS Automation


Ein optimales Training! Höchste fachliche Kompetenz und sehr angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.
Marcus Rief, Verkaufsleiter


Sehr wertvolles Seminar mit praxisgerechter Anleitung und wertvoller Selbstreflektion.
Martin Doerner, Rosenheim


Praxisorientierte und strukturierte Vorträge mit beeindruckender Fachkompetenz.
Manfred Schlagbauer, Serviceleiter, A-Weiz


Eine interessante, kurzweilige Veranstaltung, die mir neue Ansätze und Werkzeuge vermittelt hat, meine Verhandlungen mit Profi-Einkäufern künftig effektiver zu absolvieren.
Markus Schabler, Branchenmanager, A-8160 Weiz


Vom Profi unter die Arme gegriffen... Exzellentes Training, sehr praxisbezogen.
Wolfgang Hock


Das Seminar trifft die Anforderungen und Problemsituationen genau... und gibt Umsetzungs- und Lösungsvorschläge mit auf den Weg.
Franz Teufel, A-3300 Ardagger


Gute Tipps, verständliche Sprache, begeisternd das Thema rübergebracht! Sicher und überzeugend.
Gustav Grimm , Tauberbischofsheim


Zur Trainerin: sehr kompetent, hat sehr viel Lebenserfahrung zu geben. Vorbildfunktion.
Stefanie P.


Danke, das waren zwei sehr interessante auf uns perfekt zugeschnittene Schulungstage. Die Inhalte werden mir im Arbeitsbereich sowie auch im Privaten sehr weiterhelfen... Ich bin sehr beeindruckt.
Renate Deininger, Regensburg


Es war eine Superveranstaltung. Ich werde sicher viel davon umsetzen können. Danke.
Hannelore Kaiser, Oldenburg


Zum Trainer: sehr kompetent, gut vorbereitet, sympathisch, fachlich 1A, alle Themen sehr wichtig und diese sehr gut rübergebracht. (Gott sei Dank kein Theoretiker, sondern einer, der weiß, wie es an der „Front“ ist)!
Marion Fürst, München


Die Struktur und die Geschwindigkeit waren sehr gut. Besonders möchte ich die praktischen Beispiele hervorheben. Es war ein sehr angenehmes Klima in der Gruppe und zum Schulungsleiter.
Alexander Koslowsky, Magdeburg


Gute Vorbereitung, gute Themengliederung und -vermittlung durch anschauliches „Material“. Lockere und zugleich produktive Atmosphäre.
Sarah Knust, Syke


Ihr Training war zum einen sehr informativ und hat mir zum anderen auch andere Denkweisen und Herangehensweisen gezeigt. Alles in allem eine gelungene Schulung...
Michael Lindner, Bayreuth


Zum Trainer: Kompetent und vor allem empathisch mit allen Kursteilnehmern. Er hat vor allem viel positives Feedback gegeben und damit enorm motiviert. Das Training war durchweg in guter, kurzweiliger Atmosphäre.
Sonja Fritz, Salzburg


In einer außergewöhnlich offenen Atmosphäre wurden den Führungskräften Handlungsempfehlungen und Trainings für die Mitarbeiterführung gegeben, die sehr sinnvoll sind. Das hat mir für meine Arbeit und für mich persönlich viel gebracht. Danke!
Anne Cramer, Marketingleiterin


Der Trainer verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz, ist in seiner Seminarführung sehr praxisorientiert und stellt hochwertige Unterlagen zur Verfügung.
P.K., Geschäftsführer


Der Trainer hat uns eine praxisnahe Anleitung an die Hand gegeben, die zur Umsetzung motivieret. Danke für die Wegweisung.
Doreen Meyer


Ein gut strukturiertes Seminar. Der Trainer ist auf jeden einzelnen Teilnehmer sehr gut eingegangen. Der Trainer verfügt über exzellentes Fachwissen und eine sehr gute Didaktik. Besonders wertvoll fand ich die individuellen Tipps.
T.B.