Weniger Rabatt, mehr Ertrag.

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Jeder Prozentpunkt weniger Rabatt erhöht den Gewinn Ihres Unternehmens um ein Prozent Ihres Umsatzes! Bei einem Unternehmen, das beispielsweise 100 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet, bedeutet dies ein Gewinnwachstum von 1 Mio. Euro. Einen schnelleren und einfacheren Weg zur Ertragssteigerung gibt es nicht.

Das SellingPower Ertrags-Stabilitäts-Programm (ESP) "Weniger Rabatte, mehr Ertrag" stärkt die Durchsetzungskraft Ihres Vertriebsteams in allen Preis- und Rabattverhandlungen. Denn es setzt den Hebel bei der Frage an: "Unter welchen Voraussetzungen akzeptieren Ihre Kunden den geforderten Preis?"

Die wesentlichen Leistungs- und Trainings-Bausteine:

  • Ermitteln der Ursachen für die Gewährung von offenen und versteckten Rabatten
  • Entwickeln geeigneter Gegenstrategien
  • Überprüfen der Marktpositionierung und Herauskristallisieren der Alleinstellungsmerkmale mit dem Ziel, Mehrwerte zu generieren und/oder überzeugender zu kommunizieren
  • Schaffen von Zusatznutzen (z.B. Verbesserung des Services und/oder der Lieferanten-Kundenbeziehung)
  • Weg vom „Produkt-bezogenem“ Verkauf hin zum Wert-orientiertem Verkaufsansatz: Den Kunden interessiert vor allem, was ihm ein Produkt bringt!
  • Vermeiden von "harten" Preisverhandlungen
  • Trainings zum ergebnisorientierten Führen von Preisverhandlungen
  • Erstellen von Argumentationslinien zur Begründung und Untermauerung der gesetzten Preise
  • Begleitung bei der Umsetzung des Projekts

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