Das Leistungsgefälle stoppen.
Mit flächendeckendem Bench-Marking.

In Ihrem Vertriebsteam herrscht ein großes Leistungsgefälle? Das kann unterschiedlichste Gründe haben: Mal ist bei einer Neubesetzung kein besser geeigneter Bewerber zu finden, mal scheinen Gebietsunterschiede keinen Vergleich zwischen den Vertriebsmitarbeitern zuzulassen und mal gibt es keine definierten Leistungsstandards, die für alle als Richtschnur gelten könnten.

Dennoch oder gerade deshalb gilt: Im Erzielen eines durchgängigen Leistungsniveaus liegt die größte Chance zur Umsatzsteigerung. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie sich Ihre Umsatz- und Ertragssituation darstellen würde, wenn 90% Ihrer Vertriebsmitarbeiter ähnlich gute Ergebnisse erzielen würden wie die besten 10%!

Bauen Sie auf unser Know-how, um Ihr Vertriebsteam auf ein höheres Level zu bringen und das Leistungsgefälle zu stoppen. Der Weg zu einem durchgängig hohen Leistungsniveau verlangt überzeugende Antworten auf wichtige Fragen:

  • Welche Maßnahmen für die Mitarbeiterqualifizierung wurden bisher getroffen? Und welche neuen Herausforderungen auf Markt- und Kundenseite verlangen eine Weiterentwicklung der Mitarbeiter?
  • Mit welchen Führungsprinzipien können die Mitarbeiter individuell gefördert werden?
  • Was macht die Top-Performer in Ihrem Vertrieb so erfolgreich? Werden die Erfolgsfaktoren in einer Best-Practice-Studie systematisch erfasst?
  • Versteht sich das Vertriebsteam als lernende Organisation? Gibt es einen regelmäßigen Erfahrungs- und Know-how-Transfer im Team?
  • Wie werden die Top-Performer langfristig an das Unternehmen gebunden? Wie soll in Zukunft mit Low-Performern umgegangen werden?
  • Wie finden wir bestens geeignete Mitarbeiter?

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