In Ihrem Vertriebsgebiet steckt mehr.

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Ihre Verkaufszahlen sind gut, aber sie könnten noch besser sein? Sie spüren, dass Ihr Team „seine Kraft nicht auf die Straße bringt”? Ihre Ertragsziele sind gefährdet und Sie wollen wirkungsvolle Trainingsmaßnahmen starten – wissen aber nicht, wo diese ansetzen sollen? Zudem wollen Sie Ihren Vertrieb für neue Vorgaben zukunftsfähig ausrichten?

Wir sind mit den typischen Problemfeldern im Vertrieb eng vertraut und können Ihnen sagen, wo es Handlungsbedarf gibt.

  • Wir konzentrieren uns von Anfang an auf die ergebniswirksamen Stellhebel.
  • Wir finden die entscheidenden Themen und Handlungsfelder, die Ihren Vertrieb weiter nach vorne bringen.
  • Wir entwickeln eine Roadmap mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen.
  • Wir schaffen die Grundlage für erfolgreiche Change Projekte, die sich rechnen.
  Problemfelder
    Ursachen
  Schmerzhafte Kundenverluste     • Hohes Leistungsgefälle im Vertriebsteam
• Keine Konzepte zur Kundenbindung
• Keine systematische Neukunden-
  Gewinnung
  Verlust von Marktanteilen und geringe Zukunftschancen     • Geringe Motivation und Qualifikation im Vertriebsteam
• Unscharfe Vertriebsstrategie
  Geringe Zukunftschancen     • Unscharfe Vertriebsstrategie
  Geringe Motivation, unflexible Organisation,
ineffektive Nutzung der Verkaufszeit
    • umständliche Vertriebsprozesse (technisch/organisatorisch)
• Geringer Kenntnisstand über Kunden und Markt
• Produkt- statt nutzenorientierter Verkauf
  Ungenutzte Umsatz- und Ertragschancen     • Mangelnde Transparenz der Markt- und Kundenpotenziale
• Keine Fokussierung auf A- und B-Kunden
• Keine systematische Neukunden-Gewinnung
• Hohes Leistungsgefälle im Vertriebsteam
  Hohe Rabatte und Ertragseinbußen     • Unnötige Preiszugeständnisse
• Produkt- statt nutzenorientierter Verkauf